Bauvorhaben Quartier Rheinblick – Offenlage des B-Plans im Rat einstimmig verabschiedet

Was lange währt, wird endlich gut. Es geht einen großen Sprung vorwärts bei der Quartiersentwicklung Rheinblick im Krefelder Stadtteil Uerdingen direkt am Rheinufer. Das Ziel ist greifbar nahe die Quartiersentwicklung Rheinblick zu realisieren: Die Offenlage des B-Plans ist im Ratsgremium am Dienstag, dem 15.06.2021 einstimmig verabschiedet worden.

Bauvorhaben Rüthen – Startschuss für den Generationenpark im Haus Maria vom Stein

Kindergarten, Pflegeheim, Senioren-Wohnungen, ein Café und sogar eine Schwimmhalle mit Physiotherapie: Mit einem Investment von grob geschätzten 18 Millionen Euro soll das Haus Maria vom Stein, ehemals Flüchtlingsheim (ZUE), zukünftig wieder voll der Rüthener Bevölkerung gewidmet sein. Am Freitag, dem 09. April 2021 überzeugten sich alle Beteiligten beim Vor-Ort-Termin.
Marco Tarrach

Weihnachtsaktion – Ein Glücksmoment auf dem BILSTER BERG

Gemeinsam mit der e-CROSS Germany, dem BILSTER BERG, dem Porsche Zentrum Bielefeld und mit freundlicher Unterstützung des Kinder- und Jugendhospiz Bethel wurde für den schwerkranken 15-jährigen Natan ein großer Traum wahr: Einmal mit dem Porsche Taycan Turbo über die Rennstrecke zu fliegen. Wir durften am 11. März 2021 dabei sein, als dieser Traum für den Jungen Wirklichkeit wurde. Ein unvergesslicher und cooler Tag der Unbeschwertheit – nicht nur für Natan.