© Peter Harke

Mehrgenerationen Wohnen Hases Wiese – Kita im Baugebiet Ahlen-Dolberg vor dem Start

Im Ahlen-Dolberger Baugebiet ist der Innenausbau in vollem Gange, damit die drei-gruppige DRK-Kindertagesstätte Hummelwiese die nagelneuen Räumlichkeiten im Erdgeschoss zeitnah beziehen kann. Im Rahmen des Mehrgenerationen-Wohnen Konzeptes entstehen in den oberen Geschossen 7 barrierefreie Wohnungen, die zum 01. November 2021 bezugsfertig sein werden.
© First Retail Marketing

Bauprojekt Generationenpark Oelde – Fertigstellung des Gesamtprojektes und Eröffnung Seniorenpark zum 01.10.2021

An der Hans-Böckler-Straße in Oelde schreiten die Bauarbeiten zügig voran. Hier entsteht auf dem 8.500 qm großen Grundstück ein nachhaltiger Generationenpark – bestehend aus barrierefreien Wohnungen, 80 stationären Pflegeplätzen, Tages- sowie Kurzzeitpflege, betreuten Wohngemeinschaften und einem öffentlich zugängigen Café.

Bauprojekt Generationenpark Wuppertal-Barmen – Eröffnung und Betriebsbeginn der Seniorenresidenz & der Kita am 01.08.2021

In unmittelbarer Nähe zum Helios Klinikum im Wuppertaler Stadtteil Barmen, am Willibrord-Lauer-Weg, ehem. Liebigstraße, eröffnet nach nunmehr knapp 2-jähriger Bauzeit ein nachhaltiges Mehrgenerationenquartier mit 68 vollstationären Pflegeplätzen, einer drei-gruppigen Kita, 8 barrierefreien Wohnungen und einem öffentlichen Begegnungscafé.

Bauvorhaben Quartier Rheinblick – Offenlage des B-Plans im Rat einstimmig verabschiedet

Was lange währt, wird endlich gut. Es geht einen großen Sprung vorwärts bei der Quartiersentwicklung Rheinblick im Krefelder Stadtteil Uerdingen direkt am Rheinufer. Das Ziel ist greifbar nahe die Quartiersentwicklung Rheinblick zu realisieren: Die Offenlage des B-Plans ist im Ratsgremium am Dienstag, dem 15.06.2021 einstimmig verabschiedet worden.

Bauvorhaben Rüthen – Startschuss für den Generationenpark im Haus Maria vom Stein

Kindergarten, Pflegeheim, Senioren-Wohnungen, ein Café und sogar eine Schwimmhalle mit Physiotherapie: Mit einem Investment von grob geschätzten 18 Millionen Euro soll das Haus Maria vom Stein, ehemals Flüchtlingsheim (ZUE), zukünftig wieder voll der Rüthener Bevölkerung gewidmet sein. Am Freitag, dem 09. April 2021 überzeugten sich alle Beteiligten beim Vor-Ort-Termin.
Marco Tarrach

Weihnachtsaktion – Ein Glücksmoment auf dem BILSTER BERG

Gemeinsam mit der e-CROSS Germany, dem BILSTER BERG, dem Porsche Zentrum Bielefeld und mit freundlicher Unterstützung des Kinder- und Jugendhospiz Bethel wurde für den schwerkranken 15-jährigen Natan ein großer Traum wahr: Einmal mit dem Porsche Taycan Turbo über die Rennstrecke zu fliegen. Wir durften am 11. März 2021 dabei sein, als dieser Traum für den Jungen Wirklichkeit wurde. Ein unvergesslicher und cooler Tag der Unbeschwertheit – nicht nur für Natan.