Kita „Löwenherz“, Beelen

DRK-Kita Löwenherz in Beelen

Die heute 5-gruppige Kindertagesstätte „Löwenherz“, die vom Deutschen Roten Kreuz betrieben wird, bekam zum neuen Kindergartenjahr im August 2022 einen Neubau (damals noch 3-gruppig auf einer Etage).

Die Kita Löwenherz ist in ihren provisorischen Räumlichkeiten mit zunächst zwei Gruppen gestartet. Aufgrund des hohen Bedarfs um 20 Plätze und somit auf 3 Gruppen erweitert worden. Im Neubau wird es mehr Plätze für die ganz Kleinen (U-3) geben. 

Aktuelles Januar 2024

Die Aufstockung des Gebäudes ist erfolgreich abgeschlossen worden. Die Kindertagesstätte wird nun um 2 Gruppen und gut 300 Quadratmetern erweitert. Nun findet die Möblierung der neuen Räume statt, sodass der Betrieb bald starten kann.

Anschrift
Gaffelstadt 7a in 48361 Beelen
Projekttyp– Neubau einer 3-gruppigen Kindertagesstätte
– Aufstockung und Erweiterung um 2 Gruppen
Bruttogeschossfläche (BGF)
knapp 880 qm Gesamtfläche
FertiggestelltNeubau: August 2022
Aufstockung: Dezember 2023

Presse