Jöllheide 8 – Gemeinsam wohnen am Naturschutzgebiet „Großer Bruch am Wellbach“
Unter dem Motto „Wohnen am Naturschutzgebiet“ entsteht ein Generationenquartier. Das Bauvorhaben befindet sich im Bielefelder Stadtteil Mitte, nahe der Stadtteile Schildesche und Heepen. Zudem befindet sich nördlich der Jöllheide 8 das Naturschutzgebiet Großer Bruch am Wellbach als Naherholungsgebiet.
Auf dem Grundstück werden drei Bauteile umgesetzt: Zum einen ein Seniorenpflegeheim, zum anderen betreutes Wohnen. Eine 3-gruppige Kindertagesstätte befindet sich in unmittelbarer Nähe auf dem Gelände und komplettiert das Quartier.
Innerhalb des ganzheitlichen Quartiers für Jung und Alt entstehen 33 Wohnungen mit Wohnungsgrößen von 67 bis 128 qm. Die modernen 2 und 3 Raumeinheiten werden in Niedrigenergiebauweise hergestellt und erfüllen alle Ansprüche an einen modernen Wohnraum, eingebettet am Rande eines attraktiven Grünzuges und mit der Nähe zum Zentrum der Innenstadt.
Ausführliche Informationen zu diesem Projekt: www.joellheide8.de